Contactlinsen

Das Contactlinsenmodul ist ein mächtiges Instrument für Contactlinsenprofis. Das Contactlinsenmodul übernimmt für Sie alle anfallenden Arbeiten zur komfortablen Verwaltung von Linsenaufträgen, bis hin zu umfangreichen Abosystemen. Automatische Einzüge von Abo-Zahlungen, Ermittlung zu bestellender Linsen, ein Erinnerungswesen für Tausch- und Kontrolltermine, sowie die Dokumentation in Eingabemasken, archivierten Ausdrucken und Scans, Bildern und Videos sind vorhanden. Ein Bestellwesen mit DFÜ-Anbindung, ein Linsenlager und ein spezielles Direktmarketing-Modul runden die EASY!-CL-Verwaltung ab.

TIPP: Für den "Einsteiger" in den Linsenbereich ist auch ein vom Umfang her reduziertes CL-Compact-Modul zum besonders günstigen Preis erhältlich. Dieses kann, wie bei EASY! üblich, jederzeit zur "großen Version" erweitert werden.

  • Spezielles Direktmarketingmodul
  • Linsenbestellung mit Eingangskontrolle
  • Linsenlager mit Meldebestandsanalyse, Verfalldatumsauswertung, Inventur
  • Linsenverwaltung
  • Preisgruppen für Abosysteme
  • XML-Katalog-Import zum Einlesen des Artikelstammes - keine Zusatzkosten bei Aktualisierungen
  • CL-Timer zur automatischen Überwachung von Abgaben, Kontrollen und Tauschterminen
  • HSA-Umrechner
  • Auswahlhilfe mit Anzeige aller Linsenparameter
  • Bis zu 8 Messlinsen in jedem Auftrag
  • Beliebige Anzahl von Kontrollen in jedem Auftrag
  • Ablage von Videos und Bildern direkt im Auftrag
  • Dokumentemverwaltung: Archivierung beliebiger eingescannter Dokumente, Drucke oder ausfüllbarer Formulare (auch mit Kunden-Unterschrift) direkt in der Auftragskarte. So bereiten Sie der Papierflut ein Ende und haben sofortigen Zugriff.
  • Automatische Preis- und Positionsnummernermittlung. 
  • Automatische Übergabe der erforderlichen Daten an die Krankenkassenabrechnung.
  • Vollständige Ablaufkontrolle durch Zuordnung Ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Werkstatt und Kontrolle.
  • Kurzeingabefunktionen zur Vervollständigung des Auftrages.
  • Umwandlung in Teilzahlungsauftrag auf Knopfdruck. Automatische Ermittlung der Raten und Zahltermine. Automatischer Einzug über das Überweisungsmodul.
  • Import- und Export über diverse Schnittstellen.
  • Viel Platz für individuelle Notizen
  • Eingaben in Textfeldern über Textvorlagen die beliebig erweitert werden können. Das erspart so manche Tipparbeit.
  • Übergabe der Daten an das CL-Bestellmodul auf Knopfdruck.
  • Automatische Überprüfung der Eingaben auf Plausibilität. Das hilft Fehler vermeiden!
  • Auswahllisten mit vollständigen Texten - keine Abkürzungen, die erst erlernt werden müssen.
  • Beliebiges Kennzeichnen von Aufträgen für spätere Auswertungen über das Direktmarketing.
  • Direktes Umbuchen in den Auftrag aus allen Lagerbereichen (Gläser, Fassungen, Handelswaren)
  • Einbuchen zusätzlich erbrachter Leistungen, wie z.B. Refraktion, Einschleifen usw. über Auswahllisten die beliebig erweitert werden können.
  • Die vorgefertigten Rechnungen und Formulare können ganz nach Ihren Wünschen auf Ihr Briefpapier oder komplett mit Logo auf weißen Papier ausgedruckt werden. Anpassungen können über einen integrierten Designer vorgenommen werden. Externe Programme wie Word etc. sind nicht erforderlich.
  • Formulare wie z.B. Linsenpässe oder Abokarten können auf einem Stapel zwischengespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt ausgedruckt werden.
Übersicht eines vollständigen CL-Auftrages

Contactlinsenauftrag

Übersicht eines vollständigen CL-Auftrages