Die Kundenstammverwaltung ist das zentrale Nervensystem des gesamten Softwarepaketes P&P EASY!.
Hier werden, wie in einem Karteikasten, Ihre Kunden mit den dazugehörigen Aufträgen verwaltet. Für jeden Ihrer Kunden wird eine Kundenkarte angelegt, auf der alle wichtigen Informationen über den Kunden gespeichert werden. Dabei werden Sie, um möglichst viel Zeit zu sparen, durch viele automatische Funktionen unterstützt. So werden häufig benutzte Orte, Postleitzahlen, Krankenkassen usw. über Auswahlmenüs gesteuert und in die Bildschirmmaske übertragen, überflüssige Tipparbeit entfällt für Sie.
- Ergonomisch aufgebaute, klar strukturierte Bildschirm-Masken für ermüdungsfreies Arbeiten.
- Schnelle Suche über Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer.
- Freitextsuche
- Auswahl über die Liste der zuletzt aufgerufenen Kunden.
- Barcodeunterstützung
- Viel Platz zur Ablage beliebiger Notizen.
- Dokumentemverwaltung: Archivierung beliebiger eingescannter Dokumente, Drucke oder ausfüllbarer Formulare (auch mit Kunden-Unterschrift) direkt in der Kundenkarte. So bereiten Sie der Papierflut ein Ende und haben sofortigen Zugriff.
- Direktes Erstellen von E-Mails und SMS (mit Modul SMS-Center)
- Ablegen von Kundenbildern, die über einen integrierten Bildbetrachter zur Videoberatung genutzt werden können.
- Übertragen von Kundenbildern auf Ihre Internetseite. So kann Ihr Kunde seine "Neue" Zuhause mit der Familie aussuchen oder stolz präsentieren, bevor die Brille fertig ist.
- Drucken verschiedenster Formulare, die sogar auf dem Bildschirm ausgefüllt werden können. Es ist kein externes Programm wie z.B. Word erforderlich.
- Intergrierter Designer zum Ändern und erstellen eigener Formulare.
- Individuelle Ansprache des Kunden, durch Unterscheidung der Sie- und Du-Anrede. Anredeformen können beliebig erweitert werden.
- bliebig erweiterbare Werbemerkmale für das Direktmarketing.
- Einstellungen zur Einhaltung der Vorschriften der Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes.
- Integriertes Straßen- und Postleitzahlverzeichnis
- Zugriff auf ein Internet-Telefonregister. Adressen können auf Knopfdruck übernommen werden.
- Anzeige des Wohnortes als Karte oder Satellitenbild.
- Gutscheinverwaltung zum Erstellen und Auswerten erstellter Gutscheine.
- Integriertes Bonussystem zum Erstellen und Verwalten von Kundenkarten.
- Mailtimer zum Erstellen automatisierter E-Mails und auch SMS. Dieses Werkzeug wird gerne als Kundenservice zur Erinnerung an den Linsentausch verwendet.
- Kundenkonten zur Verwaltung von Abosystemen.
- Beliebige Hinweise zum "sichtbaren" Markieren von Kundenkarten. Zum Beispiel als Hinweis, dass der Kunde verzogen ist, oder die Telefonnummer nicht mehr stimmt. So kann man beim nächsten Besuch schnell mal nachfragen...
- Direkte Anbindung an den Reminder (Terminplaner) zur Verwaltung von Kundenterminen
- Zusätzliche Rechnungsadresse z.B. für Arbeitsschutzbrille die der Arbeitgeber zahlt.